WoW Patch 10.1: Auf ein neues Drachentalent ist Blizzard besonders stolz

WoW Patch 10.1: Auf ein neues Drachentalent ist Blizzard besonders stolz (1)

In WoW Patch 10.1 erhalten wir für unsere Drachen neue Talente - eines hat es den Leuten bei Blizzard besonders angetan. Was finden Morgan Day und Steve Danuser so toll an dieser Fähigkeit fürs Erkunden der Lüfte in Dragonflight?

Anlässlich der Enthüllung von WoW Patch 10.1 "Glut von Neltharion" haben wir mit zwei wichtigen Blizzard-Größen gequatscht: WoW Associate Game Manager Morgan Day und WoW Lead Narrative Designer Steve Danuser. Die haben uns hinsichtlich kommender Inhalte in Patch 10.1 unterschiedlichste Einblicke geliert. So ging es nicht nur um fraktionsübergreifende Gilden, das neue Höhlen-Gebiet, eine neue Drachenart und den nächsten Raid. Die Entwickler haben auch geteasert, dass wir für unseren Reitdrachen neue Talente bekommen - und eines haben die Blizzard-Leute direkt vorgestellt.

Neue Talente fürs Drachenreiten in WoW Patch 10.1

Im Gespräch über die neuen Talente hat es sich der Associate Game Manager Morgan Day nicht nehmen lassen, einen Favoriten bei den neuen Talenten für das Drachenreiten zu enthüllen: das sogenannte "Groundskimming". Dieses wird euch Elan regenerieren lassen, wenn ihr beim Drachenreiten besonders nahe am Boden fliegt, ohne ihn zu berühren. Laut Morgan Day wird dieser Effekt auch aktiv sein, wenn ihr nicht mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs seid.

WoW: Wenn wir in der Zaralekhöhle in Patch 10.1 durch die Lüfte sausen, kann sich das knappe Verfehlen des Bodens auszahlen - dank eines neuen Drachentalents.

WoW: Wenn wir in der Zaralekhöhle in Patch 10.1 durch die Lüfte sausen, kann sich das knappe Verfehlen des Bodens auszahlen - dank eines neuen Drachentalents.

Das sagt Steve Danuser übers verbesserte Drachenreiten

Das Ganze ist aus Sicht von Morgan Day auch perfekt für die "Fantasie" des Drachenfliegens, wenn man dann in Patch 10.1 "durch eine ausgedehnte Höhle rauscht und dicht am Boden klebt". Optisch soll das Ganze auch toll inszeniert sein, mit aufgewirbelter Luft und Staub, die zu sehen sind, wenn man nah genug am Boden fliegt.

Drachenfieber
Steve Danuser kann sich dem Hype von Morgan Day nur anschließen und betont, dass er ohnehin schon so fliegt, weil er es eben cool findet. Dass es jetzt auch noch Elan generiert, ist dann einfach das Sahnehäubchen. Freut ihr euch auf diesen Bonus fürs Drachenreiten? Habt ihr auch Eigenheiten, wie ihr über die Dracheninseln fliegt?
Quelle: Buffed